Knapp 4,9 Billionen Euro betrug der Wert des Geldvermögens der privaten Haushalte Ende 2010. Von einer gleichmäßigen Verteilung kann keine Rede sein. Wenige haben viel, viele haben wenig und manche sogar Schulden. Mehr denn je ist es für einen Privathaushalt wichtig, sich finanziell abzusichern.

Denn die finanziellen Belastungen durch steigende Steuern, Sozialabgaben und Lebenshaltungskosten, Kürzungen bei Renten- und Krankenversicherung sowie die Reduzierung von Zuschüssen und Subventionen, stellen die Privathaushalte vor eine große Herausforderung.


Maßgeschneiderte Lösungen

Die ideale Anlagemöglichkeit für jede(n) Mandanten/-in gibt es nicht. Der Markt an Finanzdienstleistungen ist unüberschaubar geworden. Es gibt sehr viele individuelle Möglichkeiten zur Kapitalanlage. Wir richten uns ausschließlich nach den Zielen und Wünschen unserer Mandanten- von der Analyse bis zur produktgeber- und branchenneutralen Vermittlung. Denn nur unter Einbindung der bestehenden Produkte des/der Mandanten/-in, sowie mit dem Ausnutzen steuerlicher Vergünstigungen und staatlicher Förderungen können wir seine Ziele verwirklichen.

Dazu steht unseren Geschäftspartnern und Geschäftspartnerinnen eine Informations- und Verkaufsunterlage zur Verfügung. Mit der Finanz- und Sicherheitsanalyse der GKM AG werden im ersten Gespräch wichtige Daten erfasst und die Ziele und Wünsche ermittelt. Daraus ergeben sich nachfolgende Schwerpunkte, nach denen die Ausarbeitung zielgerichtet erfolgt.